free best joomla slideshow

News

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Startseite

Hauptversammlung der Lichtensteiger Städtli-Schränzer

Die Mitglieder der Guggenmusik trafen sich am vergangenen Freitag zur alljährlichen Hauptversammlung. Dabei konnte Präsident Matthias Wachner auf ein ruhiges und erfolgreiches Jahr zurückblicken, musste allerdings zwei freiwerdende Positionen im Vorstand neu besetzen.

Neue Mitglieder in der Vereinsführung

Nach fünfjähriger Tätigkeit haben die beiden Vorstandsmitglieder Patrick Schlegel (Aktuar) und Roger Oberlin (Materialverwalter) per Hauptversammlung ihren Rücktritt bekannt gegeben. Mit einem kleinen Präsent und grossem Applaus wurde ihnen für ihr grosses Engagement im Verein von Herzen gedankt. Als Ersatz konnten Claudia Lenherr (Aktuarin) und Reginold Joseph (Materialverwalter) gefunden werden. Ebenfalls mussten auf Grund der Rücktritte von Marcel Kläger und Lise Hollenstein die beiden Sitze in der GPK neu besetzt werden. Für dieses Amt stellen sich die langjährigen Mitglieder Patrick Schlegel und Ramona Stillhart zur Verfügung.

Fünf Austritte, vier neue Mitglieder

Leider musste Präsident Matthias Wachner an der Hauptversammlung gleich deren fünf Austrittsschreiben vorlesen. Neben Nadine Gehrig verlassen mit Marcel Kläger, Lise Hollenstein, Roger Oberlin und Stefan Kläger zudem auch vier Ehrenmitglieder die Städtli-Schränzer. Glücklicherweise konnten aber auch dieses Jahr vier Neumitglieder in den Verein aufgenommen werden. Stefanie Oberhänsli, David Oberhänsli, Roger Abderhalden und Elias Preisig haben das obligate „Hamburger-Jahr“ erfolgreich überstanden und wurden mit grossem Applaus in den Verein aufgenommen. Die Städtli-Schränzer werden die kommende Saison somit mit 35 Aktivmitgliedern in Angriff nehmen. Auch für die nächste Saison werden wieder neue „Hamburger“ gesucht. Für Interessierte findet ein Neumitglieder-Infoabend am 21. Mai um 20.00 Uhr im Oberhof bei der Badi Lichtensteig statt.